Ihre Augenärzte in Schwandorf, Regensburg, Cham & Neunburg v. Wald

Dr. med. Heiko Lodes

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Regensburg und an der Technischen Universität München (TU München) absolvierte Dr. med. Heiko Lodes seine Facharztausbildung in der Praxis Dr. Ober/Dr. Scharrer in Fürth (Augenklinik Fürth). Er war anschließend als Oberarzt an der Augenbelegklinik Fürth sowie in den Medizinischen Versorgungszentren Fürth, Nürnberg und Bamberg tätig. Dort führte er alle Operationen am Auge (Vorder- und Hinterabschnittschirurgie, Glaukom- und Netzhautoperationen, Laseroperationen, Lidoperationen sowie intravitreale Medikamenteneingaben durch. Sehr früh konnte er seinen Schwerpunkt auf die operative Augenheilkunde legen (Schwerpunkt: Kataraktchirurgie). Dr. med. Heiko Lodes ist Mitglied im bei der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin (DGLRM), bei der Deutschsprachigen Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation und refraktive Chirurgie (DGII), bei der European Society of Cataract & Refractive Surgeons (ESCRS), bei der European VitreoRetinal Society (VRS), im Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) und im Bundesverband Deutscher OphthalmoChirurgen e.V. (BDOC).

Standort Schwandorf »